top of page

Woche 9, Tag 7

Gestern und heute hat natürlich auch Balou Auslauf bekommen. Ich hatte ihm mein Bett mit Decken, Tunneln und Kartons hergerichtet, doch nach einer kleinen Runde um einen Überblick zu gewinnen hat er sich in einen Karton zurückgezogen und lag dort dann über 2 Stunden lang, bis ich ihn zurück in den Käfig gebracht habe. Nichtmal mit Leckerlis wollte er sich hervorlocken lassen. Gestern hat er beim herausheben noch geschrien (ist dann per Sputniktaxi rüber), heute ging es ganz gut. Aufgrund dessen, dass er sich kaum noch bewegt hat, wie z.B. beim Auslauf oder auch in seinem Käfig hat er sich nur wenig bewegt,er depressiv wirkte, sein Fell ziemlich struppig war, weshalb ich denke, dass er sich kaum noch geputzt hat (habe ihn auch nur dabei beobachten können, wie er sich am Kopf putzt), er aber ansonsten gesund aussah, habe ich die Quarantäne abgebrochen und mit der Integration angefangen.

Pilini, Balou
Balou (Pilini)

Ich habe mich dabei für die Transportbox Integrationsmethode entschieden, weil er somit halt sehr bald mit bei meinen Jungs einziehen kann. Also nochmal genau nachgelesen, die Transportbox mit etwas Streu, zwei Trinkflaschen und Futter auf dem Boden verteilt vorbereitet, in der Dusche zwei Teppiche ausgelegt und los ging es! Als erstes habe ich Balou in die Dusche gesetzt, danach meine Jungs dazu. Es gab einige Kämpfe und geborstel, aber nichts böses oder blutiges. Naja bis auf eine abgebrochene Kralle bei Pilini, die erst geblutet hat, aber nach 10 Minuten aufgehört hat.

von oben: Spike, Pilini, Balou, Quamo, Ivo

Nach ca 45 Minuten wurde es ruhiger in der Dusche, sodass ich die Transportbox reinstellen konnte. War sehr interessant und es gab auch erneut ein paar Streitereien, aber wieder nichts schlimmes. Nach nicht allzu langer Zeit wurde es wieder ruhiger, sodass ich alle in die Transportbox setzen konnte. 20:07 Uhr habe ich angefangen und ca 21:07 Uhr saßen alle in der Transportbox. In der Nacht stehen sie neben meinem Bett, sodass ich sie beobachten und ggf eingreifen kann, wenn noch etwas passieren sollte, wovon ich nicht ausgehe.


Letzte Einträge:
bottom of page